Effektives, ambulantes absaugen von Fett beim Mann

Eine Fettabsaugung wird ambulant durchgeführt und der Gast kann direkt nach der Behandlung nach Hause gehen;  Arbeiten ist in praktisch allen Fällen am nächsten Tag wieder möglich.

Die Fettverteilung im Körper wird grösstenteils durch Vererbung und Ernährung bestimmt. Sport oder Diät führen zwar zu einer Verminderung der Fettmasse in jeder einzelnen Fettzelle, haben jedoch keinen Einfluss auf die gesamte Verteilung der Fettzellen, welche genetisch bedingt ist. Störende Fettpolster sind oft resistent gegen Diäten oder Sport. Für viele Herren ist daher eine Fettabsaugung eine schnelle und effektive Methode, um störende Fettpolster los zu werden.


DAUER

ca 3h


ARBEIT

1 Tag


SPORT

ab 1 Woche


SCHMERZ

nein


PREIS

ca CHF 6000

1. Beratungsgespräch Liposuktion

Für die Beratung einer Liposuktion sollten Sie mindestens 45 Minuten einplanen. Ein plastischer Chirurge  aus unserem Team wird Sie untersuchen und Ihnen alle offenen Fragen beantworten. Wir empfehlen Ihnen alle Fragen, die bei Ihrer Recherche im Vorfeld aufkommen zum Beratungsgespräch mitzubringen. Der genaue Ablauf der Fettabsaugung, Ihre Erwartungen und mögliche Ergebnisse, werden ebenfalls besprochen.

2. Tag der Behandlung (ca. 3 Std)

Bei der Liposuktion handelt es sich um einen ambulanten Eingriff. Das heisst, Sie können am gleichen Tag wieder nach Hause gehen.

Erneutes Gespräch
Wenn Sie am Tag der Liposuktion in die Gentlemen’s Clinic kommen, wird der Chirurg noch ein weiteres Mal die Schritte durchgehen. Uns ist es besonders wichtig, dass alle Punkte geklärt sind und Sie mir einem guten Gefühl den Eingriff durchführen lassen.

Anzeichnung
Während dieser letzten Beratung wir der betroffene Bereich angezeichnet.

Dämmerschlaf
Nachdem alles besprochen wurde und die Anzeichnung fertig ist, werden Sie intravenös in einen Dämmerschlaf versetzt. Die Operation selbst findet nur auf expliziten Wunsch unter Vollnarkose statt.

Absaugung
Die Technik und die Vorgehensweise der Absaugung bei einer Liposuktion ist entscheidend, um post-operativ Dellen oder schlaffe Haut zu vermeiden. Die langjährige Erfahrung unseres Teams und modernste Geräte sorgen für das bestmögliche Ergebnis.

Aufwachphase
Direkt nach der Fettabsuaung erhalten Sie einen speziellen Druckverband und wachen in entspannter Atmosphäre auf, bevor Sie wieder nach Hause gehen können. Je nachdem wie weit Ihre Anreise ist, empfehlen wir Ihnen von einem Angehörigen abgeholt zu werden. Ansonsten können Sie so lange bei uns bleiben, bis Sie sich fit genug  für die Heimreise fühlen.

3. Nachsorge

Die Nachsorge ist sehr wichtig für das gewünschte Endergebnis. Genesung und Heilungsprozess bei einer Liposuktion wird bereits nach einer Woche kontrolliert. Eine weitere Nachkontrolle erfolgt üblicherweise nach 4 Wochen, eine Abschlusskontrolle nach 6 Monaten.

Sehr zufrieden,einfach professionell. Haben meine Erwartungen übertroffen kann nur weiter empfehlen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Yoldas Peker
Yoldas Peker
1707739650
Alles in einem Top Top Top 10/10
Daniel Helbling
Daniel Helbling
1706649392
Vom ersten Beratungstermin an hat mich die sehr professionelle und kundenbezogene Einstellung sämtlicher Mitarbeitenden sehr überzeugt.Vor, während und nach der Operation war ich mit der Umsorge, der Kommunikation und den Behandlungen an sich immer sehr zufrieden. Man spürt bei sämtlichen Mitarbeitenden der Gentlemen's Clinic eine hohe Motivation und Kundenfokussierung, was gerade in der heutigen Zeit ja leider seltener wird. So abgedroschen dies oft klingt: Hier fühlt sich der Kunde tatsächlich noch als König.Speziell möchte ich mich bei Edy und Herrn Lenz bedanken, welche aus meiner Sicht einen sensationellen Job machen und es einen so immer freut, wieder zu Gast in der Gentlemen's Clinic sein zu dürfen.
munter nehmen
munter nehmen
1706190821
Besuch in der Gentlement's Clinik zwecks Beratung zur Haartransplantation. Interessant war, dass ich mich vor der Besprechung mit anderen Kunden/Patienten im Wartezimmer über deren Erfahrungen austauschen konnte. Dies verschaffte mir einen realistischen Blick auf den Behandlungsprozess. - Es hat sich bei der Untersuchung herausgestellt, dass in meinem Fall das Resthaar nicht für eine Transplantation ausreicht. Ich schätze es sehr, dass dies offen angesprochen wurde, und ich habe verstanden, dass sich die Clinik (wie auch ich mich selbst) nicht mit suboptimalen Ergebnissen zufrieden gibt. Fazit: Professioneller Auftritt, sorgfältige Abklärung, klare Kommunikation.
Besiana Ceku
Besiana Ceku
1705309571
Mein Mann hat bei The Gentlemen‘s Clinic eine Haartransplantation durchgeführt und wir sind nicht nur zufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch komplett sprachlos was die für Qualität und Ergebnis erzielt haben!Was bei den The Gentlemen‘s Clinic schön ist, es wird dir nicht etwas versprochen, was nicht eingehalten wird! Aber wir garantieren als sehr zufriedene Kundschaft, dass das Ergebnis sogar weit übertroffen wird.Wenn du in die Clinic reinkommst, ein Männertraum! Selbst für mich als Ehefrau, wunderschön! Cooles Ambiente, sehr Hochwertig und dennoch mit sehr fairen Preisen! Der Preis ist es hier mehr wie wert!Man fühlt sich hier wie in einem Hotel!Auch die Beratung, sehr herzlich und freundlich! Hej! Und man wird hier auf deine individuelle Bedürfnisse eingehen!!(Sofern diese natürlich umsetzbar sind)Wir sind mehr wie zufrieden und kommen jedes Jahr gerne vorbei! Mein Mann hat eine Anlaufstelle gefunden wo er sich wohlfühlt und seinen Bedürfnissen nachgehen kann.Schön gibt es Euch!
Ich bin seit anfangs 2022 Kunde in der G Clinic und habe zuerst vor allem mit Nic und später mit Giuliano gearbeitet. Das ganze Team ist aber unfassbar professionell und gut aufgestellt. Special shout-out an Özlem 👏🏼.Die G Clinic habe ich aufgrund von Problemen mit meinen Haaren aufgesucht und knapp zwei Jahre später kann sich das Resultat echt sehen lassen! Meine Erwartungen sind erfüllt und bin echt sehr zufrieden.In dieser Zeit hatte ich mehrere PRP Behandlungen und eine Haartransplantation. Obwohl ich ein wenig Geld einsparen hätte können in der Türkei oder Deutschland habe ich die Entscheidung nie bereut. Die Nähe zu meinem Team, der wundervolle Service und die persönliche Beratung waren es mir absolut wert.Wer auf Qualität und exzellenten Service setzt, ist in der G Clinic sehr gut aufgehoben. Wie es der Name schon verrät, wurde ich immer wie ein Gentlemen behandelt.Meine wärmsten Empfehlungen und liebe Grüsse an das gesamte Team der Gentlemen's Clinic. 👍🏼
Pietro Flacca
Pietro Flacca
1702290931
Ich kann ein absolut positives Feedback zu der Haartransplantation bei Gentlemen's Clinic geben. Von der ersten, sehr ehrlichen Beratung mit Edy (you're the best! 🏆) , bis hin zur Behandlung, war alles top! Für mein Empfinden war die Behandlung selbst schmerzfrei . Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm und freundlich - tolles Team und leckeres Essen (und wenn ein rassige Italiener das sagt😉)Auch nach der OP fühlte ich mich jederzeit in guten Händen (grazie mille GIULIANO ❤️ ).. Das Ergebnis sieht toll aus, obwohl erst ca. 7 und halb Monate vergangen sind. Der „neue Haaransatz“ sieht mega natürlich aus! Keiner erkennt das ich überhaupt eine Transplantation habe machen lassen😉.Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch mit dem operativen Follow-up - PRP Behandlungen und Nachkontrolle - (muchísimas gracias doctor 😉)Gentlemen's Clinic: eine meiner besten Entscheidungen!👏👏Vielen, vielen lieben Dank!
Vielen Dank an Giuliano und das Team für die hervorragende Arbeit. Äusserst professionell, fachkompetent und erfahren. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann die Gentlemen‘s Clinic nur wärmstens empfehlen.
Mirko
Mirko
1701696510
Ich habe im Januar dieses Jahr eine Haartransplantation mit 3 PRP-Eigenblutbehandlungen abgeschlossen und bin äusserst zufrieden mit dem Ergebnis.Preis-/Leistungsverhältnis ist top, der Service einmalig, Betreuung und Begleitung sehr freundlich.Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung bei der Gentlemen’s Clinic machen durfte!
Sono molto soddisfatto con il loro lavoro mi hanno fatto un’operazione perfetto! Dopo l’operazione sempre erano gentilissimi a rispondermi ad ogni domanda è tante volte hanno controllato come guarisce il operazione cioè ero nel buon mani fino la fine! 👍
Severin Zweifel
Severin Zweifel
1696602851
Die Erfahrung bei Gentlemens Clinic waren Top. Ich war davor schon in einer anderen Klinik und hatte ein schlechtes Transplantationsergebnis. Bei der Gentlemens war nicht nur das Ergebnis Top auch das kompetente Personal und die Behandlung selbst war eine komplett andere Welt. Vielen Dank!
Ici San
Ici San
1696333557
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, meine Haartransplantation in dieser exzellenten Haarklinik durchführen zu lassen, und ich kann nicht genug betonen, wie zufrieden ich mit dem gesamten Prozess bin. Von Anfang an wurde ich herzlich empfangen und professionell beraten.Das Personal in dieser Klinik zeichnet sich nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch ihre Freundlichkeit und Coolness aus. Sie haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und mir alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, um eine informierte Entscheidung zu treffen.Die Klinik an sich ist sehr schön und edel eingerichtet.Die eigentliche Operation verlief reibungslos und ich fühlte mich die ganze Zeit über in sicheren Händen. Die Klinik legte großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene, was mir zusätzliches Vertrauen gab.Ich bin begeistert von den Ergebnissen meiner Haartransplantation nach nur 6 Monaten und kann diese Haarklinik uneingeschränkt empfehlen. Wenn Sie nach einer Klinik suchen, die nicht nur professionell, sondern auch freundlich und effizient ist, dann sind Sie hier genau richtig. Vielen Dank an das gesamte Team für meine großartige Erfahrung!Ilsan
Pierre Ed
Pierre Ed
1694633919
A place where magic happensI felt heard and understood as my own individual
DIEGO WEBER
DIEGO WEBER
1693137896
Sehr geehrtes Team 😊Liebe Özlemich möchte mich auf diesem Wege für die ausgezeichnete Leistung bedanken! Ich bin mit Ihrem Service vollkommen zufrieden und konnte meine Erwartungen sogar übertreffen. Angefangen von der schnellen und unkomplizierten Buchung😊 bis hin zur professionellen Ausführung der Dienstleistung war alles perfekt. Das Team vor Ort war äußerst freundlich, kompetent und hat sich sehr engagiert, um mein Anliegen zu bearbeiten. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und konnte mich bedenkenlos auf Ihre Expertise verlassen. Besonders beeindruckt hat mich auch die Sauberkeit und Ordnung.Ich kann Ihr Unternehmen ohne Einschränkungen weiterempfehlen..Vielen Dank für die hervorragende Arbeit und den erstklassigen Service!Mit den besten Grüßen,Diego
Great Clinic, very professional and friendly staff - you got my recommondation!
Fynn Keusch
Fynn Keusch
1690199741
Bin extrem guet empfange worde top lade
N
N
1687023995
Exzellenter Service in gediegenem Ambiente.
E N
E N
1685190398
Sehr freundlich und hilfreich
Donato Genovese
Donato Genovese
1683698103
Two years ago, I did a hair transplant at the Gentlemen’s clinic and I waited until now to release my review, as I wanted to make sure I could get to my final result and comment on it. The results I got after this time speak for themselves. I am very happy with the outcome of the operation as well as the checks afterwards, including the PRP. A special thanks to Giuliano who is always there when I need him! Grazie 🙏
Memo To myself
Memo To myself
1683100481
Super Clinic. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Toller Service und all meine Fragen sind geklärt.Danke schön!
Rajendra Patel
Rajendra Patel
1682674847
I recently visited this clinic for hair loss treatment and was very impressed with the expertise of the doctor. From the moment I walked in, the staff made me feel comfortable and at ease. The doctor was very knowledgeable and took the time to explain the different treatment options available to me.I appreciated how he listened to my concerns and provided personalized recommendations based on my specific needs.
Ich bekam bei der Gentlemen‘s Clinic eine PRP+ Behandlung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wurde von Herr Gogalic stets freundlich empfangen und kompetent beraten. 😃
Lisa Le
Lisa Le
1680251273
Özlem Pehlivan
Özlem Pehlivan
1680205666
Marc Scherrer
Marc Scherrer
1673889153
Hervorragender Service, schöne Praxis, Herr Dr. Depner ist vertrauenswürdig und kompetent.
Ivo Wüthrich
Ivo Wüthrich
1673378496
Habe vor einem Jahr sage und schreibe 4000 Grafts (Haarwurzeln) transplantieren lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe wieder volles Haar. Ist wirklich unglaublich. Der Service wahr extrem gut. Wen irgendwas war, konnte man sich per whats app, mail oder telefonisch melden und es wurde alles schnellstmöglich miteinander besprochen. Betreuung während der zwei Tage OP auch sehr gut. Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Auch ein Kollege von mir hat sich die Haare machen lassen. Auch er ist sehr zufrieden. Kann man nur empfehlen.
Martin Stocker
Martin Stocker
1672295481
Von A-Z einfach Top Professionell!Wer sich am überlegen ist eine Haartransplantation zu machen, der sollte sich definitiv hier bei der Gentlemen's Clinic melden.Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis! Ein grosses Danke an dieser Stelle an Giuliano und Pon.
O. Pisani
O. Pisani
1670355590
Absolut top!Von der Terminvereinbarung bis zur Schlussbesprechung ausgezeichnet und professionell! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!! Absolut saubere Arbeit und tolles Endergebnis ohne Schmerzen oder sonstige Komplikationen.Die Klinik würde ich jederzeit weiterempfehlen und bin absolut begeistert!
AK
AK
1667499697
Super Beratung von Edi. Sehr erfreut auf ein Wiedersehen
Kevin Karaouli
Kevin Karaouli
1666738327
Sehr herzlich Empfangen, Top Beratung der Name des Mitarbeiter habe ich vergessen aber habe mich direkt wohlgefühlt. Eine Empfehlung das ihres gleichen sucht!
Artim
Artim
1666358053
+2 SterneSehr Professionele Beratung
Eine echte Koryphäe im Bereich Haartransplantationen!
ali emad
ali emad
1665662053
Ich war sehr verzweifelt, als eine Klinik mich abwies, da sie mir sagten, dass die Transplantation von afrikanischem Haar schwierig sei. Nach einiger Zeit bin ich zum Glück” Gott sei Dank “auf die Seite von The Gentlemen's Clinic Herr Nick gestossen. Ich habe ihn eine E-Mail mit meiner Anfrage geschickt und erhielt kurz darauf ein Telefonat von ihr. Er war sehr freundlich, offen und nahm sich sehr viel Zeit am Telefon. Beim kostenlosem Beratungsgespräch nahm sie sich wieder sehr viel Zeit, um mir die Grundlagen und den Eingriff zu erklären, worauf er vor allem Wert auf meine lockigen Haare legte. Aufgrund des fairen Preises und meinem Vertrauen an Herr Nick willigte ich der Operation ein. Der Eingriff verlief schmerzlos, Herr Nick erklärte mir immer, was sie gerade am machen war. Die Atmosphäre während der gesamten Behandlung war super, ich wurde von Herr Nick und ihrer freundlichen Team extrem gut behandelt und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Resultat sieht jetzt schon unbeschreiblich toll aus! Viel viel viel besser als ich es mir vorgestellt hatte! Unglaublich 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽Am Abend nach der Operation erhielt ich ein Telefonat von Herr Nick , die sich nach mir und meinen Schmerzen erkundigt und mich beraten hatte.Ich bin noch nie einem Menschen begegnet, der seinen Beruf so leidenschaftlich, ehrlich und mit viel Freude an den Menschen, ausübt. Ich kann The Gentlemen's Clinic wärmstens empfehlen! Ich garantiere dass in der Schweiz gibt nieeeeeee solche clinic wie The Gentlemen's ClinicDanke für alles
Gaye Zagli
Gaye Zagli
1665514743
Freundliche und sympathischer GF , super rundum Service. Vielen Dank
F05
F05
1655144200
Ich habe vor 3 Monaten einen Barttransplantation gemacht und obwohl es noch lange nicht das Endergebnis ist, bin ich äußerst glücklich mit der Entscheidung. Alle in der Gentlemens Clinic sind freundlich und sehr zuvorkommend! Absolut empfehlenswert! War ein unglaublicher Tag!- Festim
Edis Gogalic
Edis Gogalic
1652271862
F. P.
F. P.
1652267937
Most stylish and capable clinic I have been to so far, felt very welcomed and understood.
Arin Tarkan
Arin Tarkan
1649920342
Schönes Ambiente super team
Said Sleman
Said Sleman
1649753859
Gute Klinik
Hussein Rajab
Hussein Rajab
1649235174
Top clinic super zufrieden
Film Szene
Film Szene
1649234407
sehr gute service war sehr zufrieden
Nächste Bewertungen
js_loader

The Gentlemen’s Clinic

Utoquai 39
8008 Zürich
+41 (0)44 5 500 500
zurich@gentlemensclinic.com

Hartnäckige, diätresistente Fettpolster können einfach und schnell mittels einer Fettabsaugung eliminiert werden. Das Ergebnis ist dauerhaft, einmal entferntes Fett bleibt für immer verschwunden. Männer wünschen sich am häufigsten eine Fettabsaugung der Männerbrust, am Bauch, am Doppelkinn sowie an den “Love Handles“.

Das Verfahren

Die Fettabsaugung selbst wird unter örtlicher Betäubung (Tumeszenzanästhesie) und in Beruhigungsmedikation (Sedation) durchgeführt. Der Gast wird in einen Zustand der kompletten Entspannung versetzt, bleibt jedoch ansprechbar und kann jederzeit geweckt werden – Schmerzen treten keine auf. Die ultradünnen Mikrokanülen (1-3mm) erlauben es, die Fettzellen im Bindegewebeapparat des Unterhautfettgewebes zu eliminieren, ohne letzteres zu zerstören. Die Schnitte sind winzig (1-2mm) und verheilen so gut wie unsichtbar.

Direkt im Anschluss wird der Gast mit saugfähigen Materialien umwickelt, die je nach Zone von einer Kompressionsbekleidung gehalten werden. Die winzigen Operationsschnitte bleiben offen und werden weder verklebt noch genäht. Aus diesen wird in den nächsten 24-36 Stunden Flüssigkeit austreten, um einen bakteriellen Infekt der abgesaugten Hautareale zu vermeiden. Vereinzelt ist es möglich, dass der Kreislauf am Operationstag etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Wir empfehlen deshalb Ruhe, möglichst viel zu trinken und entspannte Spaziergänge.

Nach dem Eingriff

Ungefähr eine Woche nach der Fettabsaugung empfehlen wir die manuelle Lymphdrainage  und/oder die Tiefenoszillation, um einen schnelleren Lymphabfluss und somit einen schnelleren Abtransport der Schlacken sowie eine Anregung des Stoffwechsels zu bewirken. Auf diese Weise wird der Heilungsprozess beschleunigt, das Hautgewebe wird wieder weich und geschmeidig.

Eine erste Nachkontrolle erfolgt üblicherweise nach 4 Wochen, eine Abschlusskontrolle nach 6 Monaten.

Bitte beachten Sie: Eine Fettabsaugung dient der Konturierung des Körpers und der Problemzonenbeseitigung, nicht aber der generellen Fettverbrennung oder Gewichtsreduktion. Einzig das subkutane Fett – also das Fett zwischen der Haut und der darunter liegenden Muskulatur – kann abgesaugt werden. Tiefer liegendes Fett, beispielsweise intraabdominales Fett (das die inneren Organe umhüllt), kann nicht durch eine Fettabsaugung eliminiert werden. Die Fettabsaugung ersetzt keine Diät, kann aber als Initialtherapie für eine Gewichtsreduktion sehr nützlich sein. Häufig sind Gäste nach der Fettabsaugung motiviert, die neu gewonnenen Körperkonturen zu erhalten oder noch zu optimieren, weshalb es ihnen in der Folge leichter fällt, durch körperliches Training und (ärztlich unterstützte) Diät dauerhaft abzunehmen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Fettabsaugung

Wann sind die Ergebnisse sichtbar?

Direkt nach der Behandlung sind die Resultate bereits erkennbar.

Hält das Ergebnis für immer an?

Die mit der Fettabsaugung entfernten Fettzellen bilden sich nicht wieder zurück, sie bleiben dauerhaft entfernt. In Zukunft kann der Patient jedoch an anderen, nicht behandelten Körperstellen zunehmen.

Was ist nach der Fettabsaugung zu beachten?

Bewegen Sie sich möglichst viel, und nehmen Sie Flüssigkeit zu sich. Ca. 8 Stunden nach der Fettabsaugung kommt es in den behandelten Körperregionen zu Gefühlen, die einem Muskelkater ähneln. Es ist möglich, dass der Kreislauf am Tag des Eingriffs ein wenig aus dem Gleichgewicht gerät.

Wann kann eine Liposuktion nicht durchgeführt werden?

Eine Fettabsaugung wird nicht vorgenommen bei Personen unter 18 Jahren, bei unrealistischen Erwartungen und Personen, welche an Chronic Dysmorphic Disorder leiden (einer starken psychischen Überlagerung, bei welcher eine “Sucht“ nach Schönheitsoperationen entsteht und sich der Patient fortlaufend selbst als hässlich ansieht).

Wo wird der Eingriff durchgeführt?

Immer ambulant in den Räumlichkeiten der Gentlemen’s Clinic, anschliessend können unsere Patienten direkt nach Hause.

Mit welcher Erholungszeit muss ich rechnen?

Wenn nur ein kleiner Bereich behandelt wird, z.B. die Hüften, kann der Patient bereits am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen. Für Absaugungen im Bauchbereich empfehlen wir ein paar Tage Pause.

Können mehrere Bereiche gleichzeitig behandelt werden?

Ja, dies wird auch von vielen unserer Kunden gewünscht. Prinzipiell kann mit einer Fettabsaugung jede Zone behandelt werden. Die individuellen Problemzonen des Patienten werden während der Voruntersuchung besprochen sowie die Fettmenge ertastet. Am beliebtesten sind bei Männern der Bauch, die sogenannten “Love Handles“, die Männerbrust und das Kinn.

Wird der Eingriff mittels Vollnarkose durchgeführt?

In unserer Klinik wird der Patient während einer Fettabsaugung weder in eine Voll- noch Teilnarkose versetzt, sondern nur durch die Tumeszenzanästhesie lokal betäubt. Hierbei werden die Fettpolster mit einer Mischung aus Betäubungsmitteln wie Lidocain, Prilocain, Adrenalin und homöopatischen Substanzen sowie einer Kochsalzlösung aufgefüllt. Dieser Prozess des Auflösens kann 30-60 Minuten dauern und verläuft für den Patienten schmerzlos, da wir in unserer Klinik äusserst dünne Nadeln verwenden (0.3mm). Während der Einwirkung kann der Patient Getränke zu sich nehmen, lesen oder Musik hören. Es treten bei diesem Prozess keine erwähnenswerten Nebenwirkungen auf.

Muss nach der Fettabsaugung ein Verband getragen werden?

Um eine schnelle Abschwellung zu ermöglichen, ist eine Kompression nach dem Eingriff wichtig. Bei einer Fettabsaugung an den Beinen wird dem Patienten ein Panty angelegt, im Bauchbereich ein Bauchgurt. Dieser muss während einer Woche Tag und Nacht getragen werden. Duschen ist jedoch dadurch nicht beeinträchtigt.

Gibt es eine unterstützende Betreuung nach der Operation?

Nach einer Fettabsaugung empfehlen wir eine Lymphdrainage. Als Folge der Operation haben sich höchstwahrscheinlich Lymphflüssigkeiten um den behandelten Bereich herum angesammelt. Die Heilungszeit nach einer Fettabsaugung kann durch eine Lymphdrainage stark verkürzt werden. Dies ist keine Spa-Behandlung.

Reception

The Gentlemen's Clinic

Utoquai 39
8008 Zürich
T: +41 (0)44 5 500 500
zurich@gentlemensclinic.com

Maps Route
Whatsapp schreiben
Onlinebooking

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 10:00
Freitag: 08:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 16:00

Kontaktformular
Videocallmeeting
Aftercare Chatbot
Abholung Hinterhof

Folgen Sie uns

www.gentlemensclinic.ch

Bewerten Sie uns!