Faltenbehandlung mit BTX – Schluss mit müdem Aussehen

Faltenbehandlung Gentlemens Clinic Zurich 1

Krähenfüsse, Zorn- und Stirnfalten – älter werden ist nichts Schlechtes, doch gerade Falten im Gesicht lassen einem oftmals müde und somit auch älter aussehen. Daher ist die Faltenbehandlung mittels BTX eine der beliebtesten Behandlungen bei uns in der Gentlemen’s Clinic in Zürich. Ein kurzer Eingriff, sofortige Wirkung und keinerlei Einschränkungen nach der Behandlung.

Der häufigste Grund für eine Faltenbehandlung

Im Gegensatz zu Frauen wollen die meisten Männer oftmals nicht jünger, sondern “nicht müde” aussehen. Wer will schon nicht frisch und voller Energie wahrgenommen werden – insbesondere an gesellschaftlichen Anlässen und Business-Meetings. Der Fokus bei uns in der Gentlemen’s Clinic liegt stets auf einem natürlichen Look. Das heisst, die Resultate sollen natürlich und nicht “gemacht” aussehen.

Anwendungsgebiete BTX

Männerhaut unterscheidet sich aufgrund ihrer Dicke von der zarten Frauenhaut. Sie ist 20 % dicker, produziert mehr Talg, enthält mehr Melanin und wird besser durchblutet. Daher eignet sich BTX hervorragend für die Behandlung von mimischen Falten, Stirn- und Zornfalten. Bereits nach wenigen Tagen wirkt das Gesicht entspannter und erholter. Selbstverständlich bleibt der Gesichtsausdruck dabei natürlich. Nach ca. 4 Wochen erreicht die Behandlung ihre volle Wirkung und hält bis zu 6 Monaten an.

Faltenbehandlung Gentlemens Clinic Zurich

Ablauf einer Faltenbehandlung

Wie bei jeder Behandlung bei uns in der Gentlemen’s Clinic in Zürich, geht auch bei einer Faltenbehandlung ein Erstgespräch vorweg. Dabei werden die zu behandelnden Zonen und Wünsche des Kunden besprochen. Ein solches Beratungsgespräch für eine Faltenbehandlung mit BTX dauert rund 45 Minuten. Am Behandlungstag selbst, werden die zu behandelnden Stellen, nochmals kurz mit dem Arzt besprochen.

Die Behandlung selbst ist aufgrund der Nutzung von ultradünnen Nadeln grundsätzlich schmerzfrei, kann aber je nach Schmerzempfindlichkeit als unangenehm empfunden werden. Selbstverständlich kann auf Wunsch auch eine lokale Betäubung der zu behandelnden Stelle durchgeführt werden.

Der Eingriff selbst inklusive des Beratungsgesprächs dauert in der Regel nur rund 30 Minuten und erfolgt ambulant. Das heisst, der Patient kann direkt im Anschluss seinen alltäglichen Aktivitäten nachgehen. So ist man nach der Faltenbehandlung mit BTX umgehend wieder arbeits- und gesellschaftsfähig und kann seine sportlichen Aktivitäten verfolgen. Auch vor der Sonne benötigt man keinen zusätzlichen Schutz.

Resultat einer Faltenbehandlung

Die ersten Ergebnisse nach der Faltenbehandlung sind direkt nach dem EIngriff ersichtlich, wobei das maximale Ergebnis ca. 4 Wochen nach der Behandlung sichtbar ist und danach ungefähr 6 Monaten anhält.

Eine verbreitete Sorge und Irrglaube ist, dass man nach einer Faltenbehandlung ein maskenhaftes Aussehen bekommt. Davon distanzieren wir uns bei der Gentlemen’s Clinic in Zürich bewusst. Denn wir behandeln nur diejenigen Muskelbereiche, die tatsächlich Mimikfältchen verursachen. Somit wirkt das Gesicht nach der Behandlung mit BTX frischer und glatter. Wir raten von sogenannten Überkorrekturen ab, welche eine maskenartige Starre zur Folge haben könnte. Denn für uns hat die Natürlichkeit und Vitalität des Gesichts oberste Priorität.

Mögliche Nebenwirkungen einer Faltenbehandlung

Im Rahmen der Faltenbehandlung mit BTX treten nur selten Nebenwirkungen auf. Im Normalfall bleiben kleine Einstichstellen für einen kurzen Moment sichtbar. In seltenen Fällen können leichte Blutergüsse und Schwellungen auftreten.

In seltenen Fällen kann sich das BTX bei der Injektion in andere unerwünschte Muskeln ausbreiten und dort eine vorübergehende Muskellähmung hervorrufen – welche aber spätestens nach 3-4 Wochen wieder abklingt.

Weitere bekannte Nebenwirkungen einer Faltenbehandlung mit BTX können sich als Kopfschmerzen, Schwindel und ein Spannungsgefühl äussern. Unter www.kompendium.ch findet man weitere Informationen zu Nebenwirkungen und Komplikationen, welche ebenfalls im persönlichen Beratungsgespräch mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

Kosten und Finanzierung einer Faltenbehandlung

Die Kosten variieren stets aufgrund der zu behandelnden Gesichtspartien. So stellen wir für jeden Patienten ein innovatives, minimal-invasives Behandlungskonzept zusammen, dass individuell auf die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Grundsätzlich beginnen die Kosten für eine Faltenbehandlung mit BTX bei CHF 500.

Die Gentlemen’s Clinic in Zürich bietet mit der “The G Card” eine flexible Kreditablösung an. Das Kreditverfahren ist einfach, schnell und unbürokratisch. Nach Ausfüllen eines kurzen Formulars, erhält der Kunde innerhalb von Minuten Bescheid, ob sein Kredit genehmigt wurde. Die Rückzahlung erfolgt danach monatlich, wobei sich der Betrag auf mindestens 5 % der Gesamtkosten belaufen. Für weitere Informationen zur “The G Card” steht unser Team gerne zur Verfügung.

Did you like this? Share it!

Leave Comment

Reception